Freiwilligenkoordination DRK Kreisverband e.V. (Gesuch)

DRK Kreisverband e.V. rüstet sich für den Fall, dass sich die Corona-Krise verschärft und die Nachbarschaftshilfe zur Versorgung der Bevölkerung nicht ausreichend ist. Sobald dieser Fall eintritt, wird der Kreisverband mit seiner Logistik einspringen.

Hierfür ist der DRK auf den Einsatz von ungebundenen Helfern angewiesen. Es ist auch ein langfristiges Projekt des Kreisverbandes, einen Pool von ungebundenen Helfern aufzubauen, um in künftigen Krisen die Helfer direkt ansprechen zu können.

Nähere Informationen und Kontakt unter:
freiwilligenkoordination@drk-bergstrasse.de

Email senden




Ehrenamt in Lampertheim
In Lampertheim wird das Ehrenamt mit vielfältigen Aktivitäten unterstützt und anerkannt. Die Städte Bensheim, Heppenheim, Lampertheim und Viernheim unterstützen dies durch die Fortbildungsreihe â... [mehr]


Aus der Ehrenamts-Datenbank:
Angebot: Die Lokale Agenda 21 sucht Mitstreiter
Im Arbeitskreis "Naturschutz, Landwirtschaft und Ressourcen" engagieren sich Bürger, die sich aktiv für den Umwelt- und Naturschutz einsetzen möchten. Wer sich auch in dieser Agendagruppe engagiere... [mehr]

Alle Inhalte dieser Seite sind © 2013 Ehrenamtsbörse Lampertheim      Kontakt       Impressum